Die 3 besten Sightseeing-Plattformen in New York meiner Erfahrung nach

Der Blick vom Rockefeller Center

Ich hatte schon immer eine Vorliebe für Wolkenkratzer und bin daher von Städten wie New York absolut fasziniert. Und von den Spitzen der Wolkenkratzer aus hinterlässt New York immer den größten Eindruck bei mir.

Ich habe die meisten der berühmten Aussichtspunkte New Yorks besucht - hier ist meine persönliche Rangliste der 3 besten Wolkenkratzer-Aussichtspunkte, basierend auf dem Eindruck, den sie bei mir hinterlassen haben.

Und zu guter Letzt füge ich noch einen vierten Geheimtipp hinzu!

💡 Interessiert an weiteren Besuchstipps?

1. SUMMIT One Vanderbilt: eine einzigartige Erfahrung wie keine andere

Das ist einfach die Nummer 1. Keine Frage.

Denn SUMMIT OV ist nicht nur eine gewöhnliche Aussichtsplattform, sondern eine riesige interaktive Show, die Sie in Ihre Kindheit zurückversetzt.

Auf 3 Etagen werden Sie eine Kombination aus einem Spiegellabyrinth, einer Kunstinstallation und einem futuristischen Observatorium entdecken.

Es geht nicht nur um die Aussicht auf das Empire State oder das Chrysler Building. Es geht vor allem darum, wie Sie Ihren Besuch erleben - die Spiegelsäle, die Lichtreflexionen und der Affinity Balloon Room bilden eine Kombination, die in New York ihresgleichen sucht.

Im SUMMIT habe ich die besten Fotos der gesamten Reise gemacht!

2. The Edge: die beste Außenterrasse in NYC

Eine der visuell ikonischsten Terrassen heißt The Edge und befindet sich im Wolkenkratzer 30 Hudson Yards.

Im The Edge geht es nicht um Design oder Lichteffekte. Es geht um ein unverfälschtes Erlebnis im Wind, auf einer offenen Terrasse, wo man die Höhe wirklich spürt. Sie stehen über einem Glasboden, der Wind weht um Sie herum, und Manhattan breitet sich direkt unter Ihnen aus.

Jedes Foto hier sieht gut aus. Und das Wichtigste: Es ist einer der wenigen Aussichtspunkte in New York, der komplett im Freien liegt.

3. Top of the Rock: ein Klassiker, der nie alt wird

Die Dachterrasse des Rockefeller Centers ist ein ikonischer Ort, der immer noch seinen Wert hat. Sie bietet zwar keinen extremen Erlebnismoment wie der SUMMIT oder einen Adrenalinstoß wie der Edge, aber sie hat etwas, was die anderen nicht haben - den bestmöglichen Blick auf das Empire State Building.

Außerdem gibt es zahlreiche Unterhaltungsangebote und andere Attraktionen in unmittelbarer Nähe zum Rockefeller Center.

Es ist das ruhigste der drei, es ist übersichtlich, die Fotos sind klar, und man bekommt das "echte New York" von seiner besten Seite zu sehen.

Geheimtipp: unsere Lieblingsbar auf der Dachterrasse

Der letzte Tipp ist kein berühmter Aussichtspunkt mit Massenbesuchen, sondern eine gemütliche kleine Dachterrassenbar namens Overstory in Downtown.

Die Bar befindet sich im 64. Stock der 70 Pine Street und bietet neben tollen Drinks und einer wunderbaren Atmosphäre auch eine private Panoramaterrasse mit erstaunlichen und ungewöhnlichen Aussichten auf Lower Manhattan, den East River und Brooklyn.

Die Aussichtsterrasse ist nur als Gast der Bar zugänglich, aber eine Reservierung ist nicht erforderlich.

Karte meiner Top-Aussichtspunkte

Ich habe auch eine Karte erstellt, auf der die Aussichtspunkte eingezeichnet sind, damit man sie leicht finden kann.

Warum ich das Empire State Building oder das One World Observatory nicht aufgenommen habe

Das Empire State Building ist ein ikonisches Bauwerk und hat historisch gesehen seinen Platz. Aber das ESB ist vor allem für sich selbst schön. Deshalb sind die vorherigen Ansichten so gut bewertet - weil sie das Empire State Building selbst zeigen.

Was man vom ESB aus logischerweise nicht erleben kann.

DasOne World Observatory bietet fantastische Ausblicke auf den Hafen und die Freiheitsstatue. Es fehlt jedoch das Überraschungsmoment oder etwas, das mit SUMMIT OV oder Edge vergleichbar ist. Es ist eine tolle Ergänzung, aber für mich definitiv nicht die erste Wahl.

Die 10 besten Hotels in New York

Kostenlose Alternativen

Aber nicht nur von den Höhen der Wolkenkratzer aus haben Sie einen tollen Blick auf die Skyline von Manhattan. Hier sind meine Tipps für die besten Orte, von denen aus man die beste Aussicht auf New York hat, ohne Eintritt zahlen zu müssen.

Und in unserem Artikel Tipps für New Yorker Hotels geben wir auch Tipps für die besten Unterkünfte mit Aussicht. Die Aussicht ist zwar nicht ganz kostenlos, aber zumindest im Preis Ihrer Unterkunft inbegriffen.

Gibt es noch Fragen?

Wenn Sie Fragen oder Kommentare zu diesem Artikel haben...

0 Kommentare

Anmeldung bei Cestee

... die weltweite Reise-Community

Weiter mit Facebook

Haben Sie noch kein Reisekonto? Anmelden